Deutsches Fernseh-Ballett im Haus der Geschichte

Ein Foto zum 50-jährigen Jubiläum des Deutschen Fernseh-Balletts, das die Tänzerinnen im Look der 60er Jahre zeigt – eingehüllt in DDR- und FDJ-Fahnen – wird zukünftig seinen Platz im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn finden.

Die Werbeaktion zum 50. Geburtstag des Deutschen Fernsehballetts sei für die Sammlung insbesondere in Bezug auf die Mediengeschichte und die deutsch-deutsche Geschichte interessant, so das Haus der Geschichte in Bonn in einem Schreiben an das Deutsche Fernsehballett. „Ich habe dem Wunsch des Historikers Dr. Dietmar Preißler, dem Sammlungsdirektor der Stiftung, sehr gerne entsprochen“, so Peter Wolf, Geschäftsführer des Deutschen Fernsehballetts. „Schließlich war das Deutsche Fernseh-Ballett in den Zeiten der DDR Kulturgut.“